Leistungen unserer Musikschule in Barsinghausen

In unserer Musikschule am Bahnhof Egestorf erteilen Fachlehrer und Musikpädagogen Instrumental-Unterricht. Dabei bieten wir Ihnen diesen sowohl im Einzel- als auch im Gruppenunterricht an. Sie haben noch nicht das richtige Instrument für sich gefunden oder haben Fragen zu unserem Unterricht? Dann besuchen Sie uns gerne und lassen Sie sich kostenlos von uns beraten. Wir helfen Ihnen gerne, Ihren musikalischen Weg zu finden. Wir bieten unseren Musikunterricht in folgenden Bereichen an:

• Blockflöte

• Melodica

• Klavier

• Querflöte

• Keyboard

• Akkordeon

• Schlagzeug

• Gitarre

• E-Gitarre

• E-Bass

• musikalische Früherziehung

• musikalische Beratung

Musikgarten – Musikalische Früherziehung ab 2 Jahren

Neben unserer Musikschule haben wir im Haus auch den Musikgarten. Durch das gemeinsame Singen, Tanzen und Spielen einfacher Instrumente, wie z.B. Klanghölzer, Trommeln oder Glockenspiele, entdeckt Ihr Kind die Welt der Musik und wird in seiner Entwicklung positiv unterstützt.

Singen – Ihr Kind wird durch gemeinsames Singen angeregt, seine eigene Stimme zu entdecken und Freude dran zu finden.

Bewegen durch Tanzen – Ihr Kind lernt durch Fingerspiele, durch Tanzen und durch Bewegungsspeile zur Musik auf spielerische Art und Weise seinen Körper kennen.

Hören und Spielen – Einfache Instrumente wie Klanghölzer, Glöckchen, Rasseln oder Trommeln führen Ihr Kind in die Welt der Klänge.